< Pflanzenschutzfortbildung am 24. Februar 2020

Destilate und Trinkstärke

Gehe zu:Bedeutung der SymboleGehe zu:Bedeutung der SymboleGehe zu:Bedeutung der Symbole

Mittwoch 26.02.2020 18:00 bis 21:30
In Kalender eintragen

Ort: Streuobstzentrum



Destillat und Trinkstärke

 

Zu dem spannenden Thema: Wie kann ich mein Destillat bzw. meinen selbstgebrannten Schnaps auf die richtige Trinkstärke einstellen bzw. bringen?“ Die meisten klaren Destillaten – Apfelbrand oder auch Korn – haben im Normalfall 40 % Alkohol.

Da aber beim Brennen der Brand sehr unterschiedliche Alkoholgehalte aufweist, ist es notwendig, den Brand nach einer gewissen Zeit der Lagerung zur Reifung auf die richtige Trinkstärke zu bringen.

Am 26. Februar 2020, um 18.00 Uhr lädt der Bezirksverband für Obst- und Gartenbau Schwäbisch Gmünd e.V. alle an diesem Thema interessierten zu einem praktischen Workshop ins Streuobstzentrum nach Wetzgau ein. Erwin Bohn, aktiver Brenner, wird die richtige Vorgehensweise demonstrieren, damit das edle Destillat zum Genuss wird.