Zawadil Raimund



Zur Buchungsanfrage
Streuobst Guide Raimund Zawadil

Streuobst Guide Raimund Zawadil

Aufgewachsen mit und in der Natur, vorbelastet durch  Land- und Forstwirtschaft, hat mich der Streuobstanbau nie aus seinen Fängen gelassen.

Als Fachwart für Obst- und Gartenbau und geprüfter Obstbaumpfleger des Landesverbandes für Obstbau, Garten und Landschaft Baden-Württemberg e.V. stellte ich fest, daß die Anzahl der für die Bestäubung notwendigen Bienen immer mehr abnahm.

Dadurch stellte sich mir die Frage, wie dieser Zustand zu ändern ist?
Und so kam ich zur Imkerei!
Dabei stellte ich schnell fest, daß die Bienenhaltung nicht nur Spass macht, Entspannung und Erholung bringt, sondern auch schmackhafte und hochwertige Produkte erzeugt.

Ich möchte Ihnen die Faszination des Bienenvolkes nahebringen und dabei die Zusammenhänge innerhalb des Streuobstbiotops darstellen.  Getreu dem Motto „Nur was man kennt, das schützt und bewahrt man“.

Kontakt

Raimund Zawadi


E-Mail: raimund.zawadil@ - streuobst-guide.de