Maier Gerhard



Zur Buchungsanfrage
Streuobst Guide Gerhard Maier

Streuobst Guide Gerhard Maier

1955 in Rechberghausen  geboren. Verheiratet, Vater zweier Kinder (Sohn und Tocher) und Großvater von vier Enkeln. Seit 30 Jahren in Heubach-Lautern zu Hause. Bauingenieur bei der ProjektBau GmbH in Stuttgart. Neben meiner Leidenschaft für den Obst- und Gartenbau habe ich ein paar Bienenvölker, fahre gerne mit dem Motorrad  über Alpenpässe,  fotographiere , speziell  im Macrobereich, singe im Liederkranz Lautern und koche gerne für mich und Gäste.

In den 90er Jahren habe ich die Fachwartausbildung absolviert und bin seit vielen Jahren im Ausschuß und als stellvertretender Vorsitzender des OuG Heubach tätig. Ich bewirtschafte ca. 25a.

Da meine Großmutter eine kleine Landwirtschaft in Birenbach betrieb, war ich von klein auf bei allen Arbeiten mit dabei.  Jede freie Minute war ich mit meinen Eltern zusammen auf dem Hof unterwegs.

Mit den Jahren musste ich mit Bedauern feststellen, dass der Streuobstbestand so ganz langsam, Zug um Zug, der Bewirtschaftung durch immer größere Maschinen weichen musste.

Mir ist es deshalb wichtig, Menschen jeden Alters für das Biotop Streuobstwiese zu begeistern um damit deren Erhalt sicher zu stellen.  Ich möchte, dass die Streuobswiese bei meiner Führung  als Genuss für alle Sinne erlebt wird. Die Schwerpunkte der Führung können bei der Kontaktaufnahme nach ihren Wünschen angepasst werden.

Gerne führe ich alle am Thema Streuobst Interessierten, insbesondere Familien und  Kindergruppen.

Kontakt

Gerhard Maier

Tel.:   0 71 73 - 1 21 83

E-Mail: ogvheubach@ - web.de